srijeda, 23. ožujka 2011.

Attraktionen in Sibenik

Sibenik ist eine Stadt mit berühmte Vergangenheit deren Namen Könige nannten, hat die Natur einen Reichtum an Inseln und Inselchen, die vom Blau des Meeres umkreist werden, geschenkt, sowie  die faszinierende Landschaft des Nationalparks Krka.
Ich habe  Ihnen 5  Attraktionen in Sibenik ausgesucht, die Sie unbedingt besuchen sollten.

 1.    Kathedrale des Hl. Jakob
Die Kathedrale ist das Symbol der Stadt, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes,vor  mehr als hundert Jahren gebaut und der wahre  Beweis der Begabungen ihrer Architekten, Juraj  Dalmatinac  und Nikolaus Firentinac. Die Kathedrale wurde ganz aus Stein und ohne Verwendung von anderen Materialien gebaut und enthält mehr als 70 realistische Porträts auf ihren Apsiden. Der kleine  Platz, der die Kathedrale  umgibt, ist eine der schönsten kroatischen Plätze.
 
2. Brunnen (4 Brunnen)
In der Nähe der Kathedrale St. Jakob, befinden sich, auf einer terrassenartigen Fläche, vier Brunnen. Unterhalb dieser Fläche ist eine unterirdische Zisterne, die einst als Sammelbehälter für Trink- oder Nutzwasser diente. Heute ist der unterirdische Bau ein „Zentrum für Besucher“, mit einem interessanten Café und der Weinbar Bunari. Es ist ein großartiger Ort zum Ausgehen, wo das ganze Jahr über Aufführungen verschiedener Künstler stattfinden.


3. Mittelalterlicher, mediterraner Klostergarten „St. Lovre“
Der Garten ist ein integraler Bestandteil des Klosters St. Lovre und bei seiner Besichtigung können die Besucher auch die Grotte der Heiligen Mutter Gottes besuchen. Diese Art des Gartens ist eine Seltenheit.  Sie finden dort auch eine Café-Bar, ein Restaurant und einen Souvenirshop.

4. Mittelalterlicher Markt in Sibenik
Jedes Jahr am 29. September findet zum Tag des Hl. Michaels ein „Markt im mittelalterlichen Sibenik“ statt, wo Handwerksstücke und gastronomische Spezialitäten angeboten werden

5. Festung St. Michael
Die Festung des St. Michael befindet sich auf einem Hügel, 70 m über dem Meeresspiegel und oberhalb der Altstadt. Sie wurde vom 15.-17. Jahrhundert, aus weißem, gehauenem Stein, gebaut.


Von Mirjana

Nema komentara:

Objavi komentar